Unsere hochmodernen und speziell für die Glockentechnik entwickelten Funkfernsteuerungen zeichnen sich durch eine sehr große Reichweite und störungsfreie Signalübertragung aus. Mit dem kompakten Handsender, der in jede Tasche passt, haben Sie ein zuverlässiges Schaltgerät für Ihre Kirchenglocken, auch bei längeren Prozessionen oder großen Entfernungen zum Friedhof an der Hand.
Die Funksteuerung besteht aus einem Handsender (siehe Abbildung) und dem Empfänger. Mit den Tasten „Glocke 1“ bis maximal „Glocke 7“ können alle Glocken einzeln ein- und ausgeschaltet werden, um ein harmonisches An- bzw. Ausläuten zu ermöglichen. Durch die beleuchteten Tasten erhalten Sie eine direkte Rückmeldung, ob die Glocken auch tatsächlich eingeschaltet wurden. Alternativ können alle Glocken gemeinsam mit der „Aus“-Taste abgeschaltet werden. Eine elektronische Tastenverriegelung verhindert das versehentliche Einschalten der Glocken.
Neben der beschriebenen “Profiausführung” für sehr hohe Reichweiten bis zu 1500 m im Freifeld (kann durch Bebauung geringer ausfallen), steht auch eine günstigere “Standardversion” für normale Reichweiten bis zu 300 m zur Verfügung. Auf Wunsch ermitteln wir das passende Modell in einem Reichweitentest vor Ort.
Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot oder führen Ihnen die Steuerung kostenlos vor.